Unsere Vorträge, Workshops, Seminare & Ausbildungen für Dich im Überblick!

Alles beginnt mit einem Gedanken, der dann im besten Fall zu einer Vision wird. Diese Vision ist wie ein Samenkorn, das man einsetzt und wachsen lässt damit es sich nun mit viel Liebe und Aufmerksamkeit entwickeln kann. 


Es ist nun die Zeit der Sichtbarkeit gekommen. Aus einer Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Erschaffen, dass nun weiter wachsen und groß werden darf. 
Mit viel Liebe und Achtsamkeit, denn dafür stehen wir. ❤️

 Unser Freigeist - Tipp: 
Gleich Platz sichern und anmelden, denn folgende Kurse sind schnell ausgebucht. 

Programm-Übersicht 

Workshops, Seminare & Vorträge in der Freigeist-Akademie


Ganzheitlicher Unternehmensaufbau Einzeltraining ONLINE

Von der Idee zum eigenen Business


Das Training für alle, die ihre Firma / ihren Verein  mit Herz und Hirn aufbauen und weiterentwickeln möchten.

Vortrag am 29.06.2024 in Marchtrenk, OÖ

Ein Leben ohne Schule & Kita


Gestalte Dir und Deinem Kind ein freies und selbstbestimmtes Leben - nach Euren eigenen Bedürfnissen und Werten.

Podcaster, Musiker & Freilerner-Papa Chris Fader live on Stage !

Neue Vereine - neue Bildung

Mensch im Wandel - Ganzheitlicher Vereinsaufbau

Einen Verein gründen
Dieser Workshop richtet sich an all jene, die ihre Fähigkeiten, Talente und Interessen im Rahmen eines gemeinnützigen Vereins einsetzen möchten und das nötige Know-How noch benötigen. 

Finanzen im Verein - Vertiefungsworkshop 

Die Bedeutung finanziellen Wissens im Vereinspräsidium kann nicht überbetont werden. Es hat einen entscheidenden Einfluss auf die langfristige Stabilität und den Erfolg eines Vereins. 



Lehrgang 2024 "Ganzheitlicher Unternehmensaufbau" 


Von der Idee zum Unternehmen - Ganzheitlicher Unternehmensaufbau - Lehrgang 2024
Unternehmensgründung ist nicht schwer, eins aufzubauen hingegen sehr...
oder eben auch nicht! Gewusst wie mit der Freigeist- Akademie.



Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die ein Unternehmen gründen möchten oder bereits ein Unternehmen gegründet haben und ihr Unternehmen auf ein stabiles Fundament stellen und auf neuen Wegen durchstarten möchten. 

START: Samstag, 21.09.2024

Die Gesundheit selbst in die Hand nehmen.

Neue Medizin - Einführungsvortrag - mit Thomas Mühlberger

Über den Tellerrand hinaus
Für alle, die hinter die Ursachen ihrer Beschwerden blicken möchten. Die neue Medizin ist für Anfänger ganz ohne Vorwissen.

Wasser ist Leben - mit Lydia Neudecker

Lebensqualität verbessern & Krankheit vorbeugen
Mikroplastik, Pestizide und Schwermetalle kommen mittlerweile aus fast jedem Wasserhahn. In diesem Vortrag wird aufgeklärt, wie Wasser auf unsere Gesundheit wirken kann. 

Gesundheit neu erleben - mit Elias Leppe

Gesund alt werden
Welche Rolle spielt die Ernährung? In "Gesundheit neu erleben" werden unkonventionelle Einblicke gegeben mit Sofort-Tipps fürs Leben, fern von Big Pharma und zurück zur Natur.

"Tag des Friedens"  Erlebnistag mit Stefan Trumpf 

in Marchtrenk, OÖ 

Ein Tag, der Dein Leben verändert.
Du musst nichts leisten, Du musst nichts lernen.
Du darfst einfach nur sein.
An diesem Tag erlebst Du Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Spielerisch gehst Du neue Wege zu innerem Frieden, Harmonie und Gleichgewicht.


Neue Unternehmer - neue Bildung

Business im Wandel -Ganzheitlicher Unternehmensaufbau

Ein Unternehmen gründen
Von der Finanzplanung bis hin zur Werte - Findung teilt Isolde Mitter wertvolle Strategien aus 15 Jahren Geschäftserfahrung für einen erfolgreichen Start ins eigene Business. 

Schule im Wandel Ganzheitlicher Kindertreffaufbau

Ein Kindertreff gründen
Von der pädagogischen Konzeption bis hin zur finanziellen Organisation des Kindertreffs bekommst du eine Anleitung, um als LeiterIn ein Kindertreff ins Leben zu rufen - und erfolgreich in der Bildungsszene durchzustarten. 

Ausbildung zur Yoga-Trainerin 

Du praktizierst Yoga mit Leidenschaft und möchtest nun andere begleiten? 

In Kooperation mit dem Yogastudio Sonja Hornberger in Holzhausen ist es uns gelungen, einen "Lehrgang zur Yoga-TrainerIn" im Ausmaß von 200 Stunden anzubieten. 

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die eine Ausbildung zum zertifizieren Yoga-Trainer abschließen möchten. 

NUAD Workshop  

Erlerne das passive Yoga, auch "Thai Yoga Bodywork" genannt. 

NUAD bedeutet „Heilsame Berührung“ und wird, weil es für den Empfangenden mit keinerlei Anstrengung verbunden ist und wird oft scherzhaft als „Yoga für Faule“ bezeichnet.


Nach diesem Workshop bist du in der Lage eine ganzheitliche Nuad-Session abzuhalten.


Achtsamkeit & Selbstverteidigung  

Ein 4-wöchiger Kurs 
mit unserem Trainer Simon Winter

 

Die Welt der Kampfkünste hatte schon immer auf Menschen eine besondere Wirkung. Kung Fu, Aikido, Karate, Krav Maga, um nur einige zu nennen, bedürfen jedoch nicht nur der körperlichen Übung. Vielmehr geht es auch darum, wieder achtsam zu werden und die eigene Selbstwahrnehmung aufzubauen. 

In diesem 4-wöchigen Workshop werden Frauen und Männer in der Kunst der einfachen und effektiven Selbstverteidigung trainiert. 

 

Achtsam & kraftvoll in den Tag 

Qi-Gong für Erwachsene 

Ein 5-wöchiger Kurs 
mit unserem Trainer Reinhart Ebner

Im hektischen Alltag suchen immer mehr Menschen nach Wegen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Ein Qi-Gong Kurs kann eine inspirierende Reise sein, um diese Harmonie durch bewusste Bewegung und Atmung zu finden.

 

Yin Yoga

Komm in Deine Balance

Yin Yoga ist die weibliche, passive Form des Yoga. Wer schon länger Yoga praktiziert, hat bereits das bei uns klassisch männliche und aktive Yoga kennen gelernt. Yin Yoga ist sozusagen die andere Hälfte. 

Yin- und Yang-Energien sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, um zentriert und entspannt durchs Leben zu gehen.

 Ein 10-wöchiger-Kurs 
mit unserer Trainerin Sonja Hornberger 

 

Persönlichkeitsentwicklung mit Bewusstseinstrainerin Isolde Mitter

Zurück zu Dir - Lass die Reise beginnen

Klarheit gewinnen
„Den bringt doch nichts aus der Ruhe“! „Wie kann man nur so gelassen und entspannt durchs Leben gehen?“ Was ist das Geheimnis? Was steckt dahinter?“ Das alles kann man lernen. 

60 Prozent ist das neue 100 Prozent 

Familienleben & Alltag erleichtern
Berufstätige Mütter sind Topmanagerinnen – 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche. Erfahre jetzt, wie du dieser Herausforderung mit mehr Leichtigkeit begegnen  kannst.

Mein Leben - meine Regeln

Veränderungen schaffen
Lebst du das Leben, das du dir wünschst? 
Dieser Workshop motiviert dich dazu, dein Leben zu hinterfragen, dich selbst zu erkennen und dein Glück in die Hand zu nehmen.

Schluss mit Manipulation 

Intuitionstraining 
mit unserer Trainerin Isolde Mitter

 

Wie konnte das passieren? Wie konnte es soweit kommen? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Genau diese Fragen stellen sich Menschen, wenn der Nebel der Manipulation plötzlich weg und der Aufprall hart ist. Manipulation ist ein facettenreiches Phänomen, das in verschiedenen Bereichen des menschlichen Lebens auftaucht. Ob in zwischen-
menschlichen Beziehungen, politischen Diskussionen oder Werbestrategien, Manipulations-
mechanismen sind allgegenwärtig und können subtil oder offensichtlich sein. Eines haben sie aber immer gemeinsam: Manipulatoren hinterlassen Minenfelder und erzeugen Schmerz bei den Opfern. 

Wie du dich davor schützen kannst, lernst du in diesem Training. 

Basiskurs "Mitananda Lernen" 

Bewusstseins-Ausbildung für Eltern & Lernbegleiter

! UNSER NÄCHSTER KURS startet am 24.02.2024 !

Finde in unserem Intensiv-Basiskurs zu mehr Vertrauen in dich und deine Kinder, zu mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag und den für deine Familie/Lerngruppe/Schulklasse stimmigen Weg, nachhaltiges, natürliches Lernen zu integrieren!

Eine 12-Wochen-Intensivbegleitung für Eltern in 3 Modulen. 

Du möchtest mehr Infos? Dann vereinbare Dir gleich ein unverbindliches Gespräch mit Joya & Karin via Email an [email protected]

Stress überwinden - Erfolgsrezepte von Profis

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Mut & Intuition gewinnen
Mit dem Leben und dem Sterben umgehen können? Bei diesem Coaching lernen wir, wieder auf unsere innere Stimme zu hören mit Bewusstseinstrainerin Isolde Mitter.

Wissen ist Macht - Umsetzung ist mächtiger

Raus aus dem Kopf - rein in die Intuition
Dieses Coaching richtet sich an alle, die neue Ziele setzen und pro-aktiv erfolgreicher im Leben sein möchten mit Bewusstseinstrainerin Isolde Mitter.

Unsere Onlinekursangebote!
Entspannte Eltern - gesunde Kinder  

Mama - Power - Hour

Ein vierwöchiger Onlinekurs für Eltern mit Bewusstseinstrainerin Alexandra Sturm

Du bist in deiner Rolle als Mutter oft ausgelaugt und allein? Du kannst dich nicht mal erinnern, wann du das letzte Mal etwas für dich gemacht hast? Immer zu wenig Zeit und abends zu müde zum raus gehen? Du wünschst dir wieder mehr Verbundenheit zu dir selbst, Entspannung und Gelassenheit? Dann bist du bei der Mama-Power-Hour goldrichtig.


Die mystische Göttin 

Ein siebenwöchiger Onlinekurs für werdende Mamas mit Natalie Bidmon.

Schwangerschaft, Geburt & Muttersein werden hier holistisch und ganzheitlich betrachtet. Dieser Workshop richtet sich an alle werdenden Mamas, die sich der Erforschung und Rückerinnerung des Wissens über Körper, Geist und Seele widmen möchten. Dieser Online-Kurs fördert und unterstützt die Seelenkommunikation zwischen dir und deinem Baby. 

Praxis-Workshops für Dich und Dein Wohlbefinden mit Nina Oppermann

Mein Herz tanzt - ich l(i)ebe mein Frau sein 

Wir schröpfen, wir atmen, wir tanzen und miteinander feiern wir uns und das Leben. 

Fühlst du Dich manchmal unwohl in Deinem Körper? Sind emotionale Ausbrüche immer häufiger an der Tagesordnung? Möchtest du dich und deinen Körper besser kennen lernen & wieder ein Gefühl für deinen Körper bekommen? 

Wohlfühlzeit mit Ohrenkerzen - ein Wohlfühl-Retreat für Paare  

 In dieser Zeit steht das "Füreinander-Da-Sein" im Mittelpunkt.

Wir stimmen uns in gemütlicher Atmosphäre aufeinander ein. Was macht die Anwendung von Ohrkerzen so besonders? Was hat dies für positive Auswirkungen für uns als Paar? 

Wohltuendes Schröpfglas - ein Wohlfühl-Workshop für Deinen Körper   

Tauche ein in diese uralte Technik und erfahre mehr über Dich und Dein Energiesystem! 

In diesem Kurs wird dir der Umgang mit dem Schröpfglas am Rücken und verschiedene Techniken dazu gelernt. 


Bring dein Leben in Fluss 

AUFSTELLUNG mit dem SYSTEMBRETT mit Carmen Brunnader

Wer wärst du ohne die Geschichte, die du dir selbst erzählst?

Was wärst du ohne das Erbe deiner Ahnen?



Lernen leicht gemacht! 

Ricardo Leppe

Schneller und leichter lernen
Lern- und Stressgeplagte werden diesen Kurs lieben. Der international bekannte Lern-Experte Ricardo Leppe teilt Erfolgsrezepte und Tricks für Eltern, die ihre Kids beim Lernen unterstützen möchten.

Christina Kroismayr

Sprachen spielerisch lernen
Wie kann eine Sprache ein Leben lang begleiten? Mit Christina Kroismayr lernen die Kinder eine Sprache von der ganz neuen Seite kennen - und lieben.

Zeichen - Tricks 

Für Interessierte an der Kunst. 
"Das Medium und ich"  
mit unserem Trainer Marco Lehner

 

Ein sehr persönlicher Vortrag des Linzer Künstlers Marco Lehner über Zeichen- und Symbolsprache in Alltag und Medien.


In diesem zweistündigen Vortrag werden sowohl massenhysterische als auch unscheinbare Zeichensprachen, Tricks affirmativer Propaganda sowie einige Grundsätze der Semiotik (Lehre von den Zeichen) leicht verständlich und praktisch nebeneinander gestellt um ein offeneres Bild zu vermitteln, welchen Einflüssen wir im Alltag ausgesetzt sind und welche wir selbst nehmen können.