Leben ohne Schule & Kita - ein Vortrag mit CHRIS FADER 

Datum: Samstag, 29.06.2024
Uhrzeit: 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Referent: Chris Fader
Ticketpreis: € 45,-- inkl. Catering 

Ein Leben ohne Schule & Kita

Gestalte Dir und Deinem Kind ein freies und selbstbestimmtes Leben - nach Euren eigenen Bedürfnissen und Werten.


Was wäre wenn ich mein Kind nicht in Schule gebe und stattdessen einen neuen Weg einschlage? Wie schaffe ich es, meinem Kind den Raum zu geben, den es braucht, um sein Potenzial frei zu entfalten? Wie kann ich mich als Mama oder Papa auf die Vorurteile, die ein neuer Bildungsweg mit sich bringen, vorbereiten und entspannt mein Kind begleiten? 

Vor einigen Jahren hat unser Chris Fader beschlossen, sein Leben grundlegend zu verändern. Seinem Herz als Kompass folgend, begab er sich auf seinen ganz eigenen und wahrhaftigen Weg - gemeinsam mit seiner Freundin und ihren beiden gemeinsamen Kindern.


Chris lebt sei 6 Jahren mit seinen Kindern ganz ohne Schule und begleitet Eltern & Familien in ein Leben ohne Schule. Er zeigt  eindrücklich, wie Lernen wirklich geschieht und was entsteht, wenn wir den Raum haben, unserer Begeisterung und Leidenschaft zu folgen.

Als begeisterter Coach, Mentor, Podcaster und Musiker ist es ihm ein Herzensanliegen, seine Erfahrungen, seine Erkenntnisse und vor allem sein Wissen weiter zu geben und Menschen in ein Leben in Freiheit zu begleiten.

Sein Wunsch? Allen Kindern dieser Welt ein freies und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, in dem sie sein dürfen wie sie sind und Raum besteht für die volle Entfaltung ihrer vielen Potenziale, Talente und Begabungen.

 Wir freuen uns sehr, Chris Fader als Trainer in der Freigeist-Akademie begrüßen zu dürfen zu seinem ersten Vortrag ON STAGE und LIVE vor Ort in Marchtrenk, Oberösterreich.

Zu den Inhalten:

An diesem Tag bekommst Du einen Werkzeugkasten an die Hand, prall gefüllt mit Wissen und schlagfertigen Argumenten, die dir bei deinen eigenen Ängsten, Sorgen, Bedenken und Vorurteilen, sowie bei Diskussionen, Kritik und Gegenwind tiefe Sicherheit, Stärke und Gelassenheit rund um das Leben ohne Schule schenken. 

Du erfährst die vielen Vorteile, Benefits und Argumente, die für ein Leben ohne Schule sprechen. Und wir gehen u.a. auf folgende, weit verbreitete Vorurteile, Ängste und Bedenken ein:

  • Kinder, die nicht in die Schule gehen, lernen nichts oder zu wenig oder das Falsche. Die Schule ist ja schließlich ein „Ort des Lernens“ der den Kindern dann verwehrt ist.
  • Kinder, die nicht in die Schule gehen, haben keine Interessen, sind antriebslos und faul.
  • Kinder, die nicht in die Schule gehen, werden nicht lesen oder schreiben können oder
    zumindest Probleme damit haben.
  • Ein Kind nicht in die Schule zu schicken, ist verantwortungslos. 
  • Einem Kind das nicht zur Schule geht, verbaut man die Zukunft. Es hat keinen Abschluss und somit keinen Zugang zu z.B. Studium oder anderen Berufen.
  • Kinder, die nicht in die Schule gehen, lernen keine Sozialkompetenzen. Sie finden keine Freunde und sind somit einsam und alleine.
  • Kinder, die nicht in die Schule gehen, wissen später nicht was sie werden wollen
  • Kinder, die nicht in die Schule gehen, lernen nicht mit Herausforderungen umzugehen.


Du möchtest diese Gelegenheit nicht verpassen und Chris Fader live sehen? Dann sichere Dir Dein Ticket und verbringe einen spannenden & außergewöhnlichen Tag mit Gleichgesinnten. Anmeldung via Email an [email protected] ab sofort möglich. 


Treffpunkt: Marchtrenk (genauer Ort wird nach Anmeldung bekanntgegeben)
Organisation: Isolde Mitter

Über den Referenten:

Chris ist begeisterter Coach, Mentor, Podcaster und Musiker und Freilerner-Papa.  Seit 6 Jahren begleitet er seine beiden Kinder beim selbstbestimmten Lernen. Seine Erfahrungen, seine Erkenntnisse und sein Wissen gibt er an Eltern & Familien weiter und setzt sich mit seiner wertvollen Arbeit für den Aufbau einer neuen Bildungslandschaft ein.


Ein Leben ohne Schule & Kita 

Freigeister im Gespräch mit   Chris Fader 


Ein Leben ohne Schule & Kita

Gestalte Dir und Deinem Kind ein freies und selbstbestimmtes Leben - 
nach Euren eigenen Bedürfnissen und Werten.


Was wäre wenn ich mein Kind nicht in Schule gebe und stattdessen einen neuen Weg einschlage? Wie schaffe ich es, meinem Kind den Raum zu geben, den es braucht, um sein Potenzial frei zu entfalten? Wie kann ich mich als Mama oder Papa auf die Vorurteile, die ein neuer Bildungsweg mit sich bringen, vorbereiten und entspannt mein Kind begleiten? 

Vor einigen Jahren hat unser Chris Fader beschlossen, sein Leben grundlegend zu verändern. Seinem Herz als Kompass folgend, begab er sich auf seinen ganz eigenen und wahrhaftigen Weg - gemeinsam mit seiner Freundin und ihren beiden gemeinsamen Kindern.

Chris lebt sei 6 Jahren mit seinen Kindern ganz ohne Schule und begleitet Eltern & Familien in ein Leben ohne Schule. Er zeigt  eindrücklich, wie Lernen wirklich geschieht und was entsteht, wenn wir den Raum haben, unserer Begeisterung und Leidenschaft zu folgen.

Als begeisterter Coach, Mentor, Podcaster und Musiker ist es ihm ein Herzensanliegen, seine Erfahrungen, seine Erkenntnisse und vor allem sein Wissen weiter zu geben und Menschen in ein Leben in Freiheit zu begleiten.

Sein Wunsch? Allen Kindern dieser Welt ein freies und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, in dem sie sein dürfen wie sie sind und Raum besteht für die volle Entfaltung ihrer vielen Potenziale, Talente und Begabungen.

 Wir freuen uns sehr, Chris Fader als Trainer in der Freigeist-Akademie begrüßen zu dürfen zu seinem ersten Vortrag ON STAGE und LIVE vor Ort in Marchtrenk, Oberösterreich.